Staketenzaun und Saisonabschluss

Am 24.9. war es dann soweit: Bei schönstem Wetter fanden sich wieder zahlreiche Enthusiasten ein, um die Hochbeete mit einem Staketenzaun einzufassen. Mit schweisstreibenden Bohrarbeiten und trickreichem handwerklichen Können wurde ein perfekter Zaun errichtet, der locker allen Wetterbedingungen und Wildschweinbesuchen standhält. Großer Dank gilt allen Helfern!

Am 23.10. konnten wir bei wiederum tollstem Wetter die erste kurze Gartensaison abschließen.

Zurückblickend zeigt sich, wie eine tolle Idee (großen Dank nochmals an dieser Stelle an Josef Balmes!) mit viel Pragmatismus und großem Einsatzwillen schnell umgesetzt werden kann. Dank auch insbesonders für die finanzielle Unterstützung der Sparkasse Trier und an die Stadt Trier für die Bereitstellung der Fläche sowie der Lieferung von Boden und Holschnitzeln.

Der Anfang für ein langfristiges Gartenprojekt ist gemacht in Erwartung des eigentlichen Nachbarschaftsgartens, der im Rahmen des landesgeförderten 'Stadtdörfer'-Projektes in 2022 realisiert werden wird...

Mitglied werden